Deutschland mit dem Fahrrad erkunden

Eine Reise quer durch Deutschland mit dem Fahrrad kann sehr aufregend sein, denn hochinteressante Entdeckungen bleiben dabei nicht aus. Mit der Bahn kann man sich zwar mit beruhigenden Geräuschen zum Ziel befördern lassen, doch das Touren durch die Natur in frischer Luft hat etwas ganz Spezielles.

Die Route vorher planen oder spontan losfahren

Du kannst deine Reise natürlich planen und dein Hotel im Voraus buchen, gegebenenfalls auch einen Zwischenstopp einlegen. Sich einfach das Rad zu schnappen und sich spontan auf den Weg zu machen, wäre doch ebenfalls eine Option, vor allem dann, wenn du allein unterwegs bist. Eine Familientour mit kleinen Kindern solltest du schon eher vorher durchplanen. Es kommt auch auf die Anzahl deiner Reisetage und auf die Entfernungen an, die du insgesamt zurücklegen willst. Soll es eine Tagestour sein, oder ein Wochenendurlaub mit Camping? Eine Tour durch Deutschland dürfte auf jeden Fall einige Tage in Anspruch nehmen.

Was man auf jeden Fall mitnehmen sollte

Das Nötigste an Kleidung, alle relevanten Papiere und gegebenenfalls Medikamente, das ist klar. Ein Zelt sollte auf jeden Fall dabei sein, wenn du ohne Wohnwagen campen willst. Möchtest du mit der Familie campen, solltest du zum Übernachten einen Camper mieten. Proviant und ein Getränk sind ebenfalls zu empfehlen, wenn du dich auf lange Fahrradtouren einstellen willst. Selbstverständlich gehört auch eine wetterfeste und wasserdichte Jacke zum Reisegepäck.

Jetzt mit dem Rad durch Deutschlands Natur – am besten mit der Actioncam

Während des Radelns wirst du zahlreiche idyllische Landschaften und Grünanlagen hautnah erleben. Begegnungen mit humorvollen Menschen oder kleinen wilden Tieren können das Herz erfrischen und deinen Urlaub mit dem Rad zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Aufnahmen kannst du dann mit deinen Freunden teilen und ihnen Anregungen für die Festlegung einer Route für eine Radtour quer durch Deutschland geben.

(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)