Das Urlaubsportal booking.com ist eine gute Option, um im Internet Hotels, Reisen und Flüge zu buchen. Vor allem die Ladegeschwindigkeit der Seite überzeugt den User. Besonders an mobilen Endgeräten ist dies von Vorteil. Das Portal ist übersichtlich aufgebaut. Die Nutzer können sich relativ leicht und innerhalb kürzester Zeit, einen Überblick über die Angebote verschaffen. Auf diese Art und Weise kann man recht einfach, eine Geschäftsreise oder auch einen privaten Trip buchen. Die Auswahl an Hotels, Chalets, Villen, Jugendherbergen und anderen Unterkünften ist groß, so dass jeder die Möglichkeit hat, das Passende für sich zu finden.
Per Email wird das Angebot zugeschickt. Alles verläuft unbürokratisch und ohne großen Papieraufwand. Meist wird das Hotel erst vor Ort an der Rezeption bezahlt. Eine kostenlose Stornierung ist meist bis kurz vor der Abreise noch möglich. Siehe auch: Echte Erfahrungen zu Booking.com.
Zu bemängeln ist der technische Support, falls doch etwas schief gelaufen ist. Wenn Geld zu Unrecht abgebucht wurde oder Ähnliches, ist der technische Support des Portals nicht gut erreichbar und es dauert länger bis alles geklärt ist. Insgesamt ist die Website gut erreichbar und Serverausfälle halten sich in Grenzen.
Das Angebot an Sparpreisen ist hervorragend. Auch Mietwagen können gebucht werden. Die Bewertungen anderer User hilft einem, die richtige Wahl zu treffen.
Da die Startseite umfangreich verschlüsselt ist, wird mit den Kundendaten diskret umgegangen. Man braucht ein Konto, um die Leistungen in Anspruch zu nehmen. Die Rechnungsoptionen sind gut. Auch für Hotelbetreiber lohnt es, sich bei booking.com anzumelden. So profitieren beide Seiten.
Booking.com verfügt über eine enorme Werbemaschinerie und wurde teils aggressiv beworben (TV, Internet). Der Anbieter punktet mit moderner Technologie und hohen Sicherheitsstandards. Das ein oder andere Schnäppchen bei Reisen und Hotels lässt sich auf jeden Fall finden. Die Website ist im Übrigen praktisch und kundenfreundlich. So macht Reisen Spaß. Bon voyage!
(Bildquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)